Sichtweisen ändern

Wer kennt dich am besten? Genau, du selbst! Aus diesem Grund ist Coaching so wirkungsvoll. Coaching basiert auf der Grundannahme, dass jeder Mensch das nötige Potential zum Lösen seiner Aufgabe oder Problemsituation in sich trägt.

 

Du bist erstaunt, dass ich dich duze? Wir arbeiten zusammen am kostbarsten, was es für dich gibt: an deinem Leben. Dieser Kontext bedingt meiner Erfahrung nach eine gewisse Nähe zwischen uns, die durch ein respektvolles "Du" schnell entsteht.

 

Was braucht es ferner für ein erfolgreiches Coaching?

Von dir setze ich persönliches Engagement, Bereitschaft zur Selbstreflektion und Veränderung voraus. Von mir darfst du Verschwiegenheit, Respekt und Wertschätzung erwarten. Ich stehe dir mit meiner gesamten Erfahrung und Begeisterung zur Verfügung.

 

Meine Arbeit lässt sich grob in drei Phasen unterteilen:

  1. Blick auf die aktuelle Situation und Zielsetzung
  2. Bearbeitung des belastenden Ist-Zustandes
  3. Ressourcenaktivierung für zukünftiges Handeln

 

Der erste Schritt zur Veränderung ist das Hinschauen. Lass uns zusammen deine Situation überblicken, damit du dein Leben wieder in die gewünschte Richtung lenken kannst.